Kurz nach Spielbeginn die kalte Dusche fürs Carinthian Team. Nach nicht weniger als 13 Sekunden ging Arnoldstein mit 0:1 in Führung. Lange Zeit im ersten Drittel war das Carinthian Team nicht richtig im Spiel und überließ dem ECA das Spielgeschehen, erst gegen Ende des Drittels erwachte das Team und schaffte durch Walluschnig den Ausgleich und durch Prohing sogar den Führungstreffer. 

Im 2. Drittel wendete eine doppelte Unterzahl das Spiel. Arnoldstein kam zum Ausgleich und hatte mehr Spielanteile und ging mit 2:3 durch einen schönen Penality-shot in Führung.

Das letzte Drittel war an Spannung kaum zu überbieten. Mehr und mehr übernahm das Carinthian Team das Spiel, welches in dieser Phase wieder durch einige Strafen geprägt war. 2 Minuten vor Ende glaubten wohl die wenigsten noch an einen Sieg in regulärer Spielzeit. Marco Bobnar erlöste das Carinthian Team mit einem schönen Alleingang zum Ausgleich und Rene Schnelzer gelang 15 Sekunden vor Ende sogar der Siegestreffer in diesem Thriller.

Endstand: 4:3 (2:1, 0:2, 2:0) Tore fürs Carinthian: Walluschnig, Prohinig, Bobnar, Schnelzer;

Mc Donalds Spieler des Abends wurde Rene Schnelzer mit dem GWG. (am Bild mit Obmann Schwarz)

Fotos: René Krammer

QuelleZum Spielbericht
Vorheriger ArtikelCarinthian Team siegt in Radenthein gegen die Vikings
Nächster ArtikelDas Carinthian Team feiert einen 12:1 Kantersieg gegen die Vikings Radenthein.